Boxing Day!!

26.12.2010 - Canberra
 
Als erstes an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an unser Geburtstagskind Marius!!
 
Und wieder ein unvergesslicher Tag in Canberra!!! Wir haben wieder ein German-Breakfast bekommen (sensationell muss man da auf jeden Fall sagen!) und dann ist Jenny gekommen um mit uns Canberra zu besichtigen. Auf ging es also zum Parlament um uns ein wenig mit der Politik Australiens auseinanderzu setzen. Schließlich sollte man das ja auch schon sehen wenn man sich in der Hauptstadt befindet. Danach haben wir das War-Memorian-Museum besichtigt. Hier wurdenDinge aus den verschiedenen Kriegen ausgestellt. Sehr interessant.
 
Und nun gab es ein typisches Australisches Gericht für uns zu Mittag!! Wir haben verschiedene Pies gegessen (mit Beef und mit Chicken und Pilzen). Sehr lecker!! Und zum Nachtisch gab es dann Lamington (ungefähr vergleichbar mit nem sehr guten Marmorkuchen umgeben von einem Hauch von Schokolade und Kokosraspeln Yammie!!! Und man darf nicht vergessen zu sagen, dass wir dieses köstliche Mahl an einem See bei Sonnenschein in Canberra zu uns genommen haben Wunderbar!!  
 
Noch schnell zu einem Look-Out um Canberra von der anderen Seite zu betrachten und dann ging der Tag schon zu Neige und wir haben uns auf den Weg zu Anne-Marie und Andy gemacht... Man kann sagen es ist fast wie zu Hause wir sind seit drei Tagen nur am Essen Wir haben ein wenig Gebäck (Anns Mum hat Deutsches Gebäck in einem Laden gefunden) und Tim Tams gegessen und dann wurde schon das Abendessen vorbereitet. Sehr lecker, sehr viel und ein bissl anders als im good old Germany.  
 
Nun sitzen wir bei einem leckeren kühlen Bier zusammen und planen den morgigen Tag. Das Bier hier ist sehr lecker und wir haben jetzt ich weiß nicht wie viele verschiedene schon getestet.
 
Eins können wir schon veraten: Morgen gibt es Frühstück in Form eines Picknickes an einem See. Da muss nur noch das Wetter mitspielen  
 
Einen schönen Tag an alle fleissigen Leser nach Deutschland!!  
 
LG Fabi, Ina und Gianna

26.12.10 13:56

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marius (26.12.10 23:30)
Dankeschön... sogar im ersten Satz


Petra (26.12.10 23:34)
Erstmal noch "Frohe Weihnachten" gehabt zu haben, und ganz liebe Grüße! Genießt eure tolle Zeit weiterhin.


Sarah (27.12.10 12:25)
Hey ihr 3,

wünsche euch noch "nachträglich" Frohe Weihnachten, bei dem ganzen Trubel ist das Internet doch ein wenig untergegangen.
Vielen Dank für die schöne Karte Gianna! :-D
Nähere Info's zur verschütteten roten Grütze und dem brennendem Backofen folgen bei Rückkehr. :-)
Ich werd bei jedem Lesen neidischer! Wird Zeit für 2012 New Zealand. :-)
Liebe Grüße!!


Vivian (28.12.10 08:41)
Hi ihr 3, Wahnsinn ....ich habe mir für den Urlaub über Weihnachten und Silvester gar kein Buch gekauft... euer Reisebericht ist so interessant dass man sich schon wieder auf den nächsten Tag freut. Ich Sitze gerade im Zug nach Berlin.... kaum zu glauben aber dieser ist weder ausgefallen noch hat er Verspätung ;-) schaun wir mal wie lange das Schneechaos noch anhält .... Lasst es euch weiter gut gehen liebe grüsse Vivi


(30.12.10 11:31)
Huhu Vivi,

das freut uns, dass wir dir den Urlaub ein bischen versuessen koennen! Dann wollen wir auch mal weiterschreiben, damit es was zu lesen gibt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen