Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie gruen sind deine Blaetter...?? ;-)

24.12.2010 Canberra
 
Weihanchtszeit, schöne Zeit...vor allem bei sommerlichen Temperaturen und BBQ!! Nachdem wir am Morgen von Sydney nach Canberra gefahren sind, hatten wir erst einmal noch etwas Zeit für uns. SO konnten wir Ina's ehemalige Schule und einen Aussichtspunkt, an dem Ina vor 9 Jahren einige Male gewesen ist, besuchen. Herrlich!! Vor allem, weil Canberra nicht so eine typische Hauptstadt ist. Nicht über so überlaufen, und im Prizip komplett um das Regierungsgebäude gebaut. Dementsprechend arbeitet auch jeder 2. hier bei der Regierung!!Am Nachmittag haben wir uns dann mit Anne und Jenny getroffen!! Echt schön die 2 wieder zu sehen!! ;-)
 
Von da an ging es dann zu Anne und Andys neuem Haus! Oh man, eine Terrasse die einfach unbeschreiblich schön ist!! Mit Garten und Teich...und was macht man in Australien am 24.12.?? Natürlich BBQ. Dazu hatten die 2 noch ein paar Freunde eingeladen. Wir haben verschiedene Biersorten ausgetestet und hatten eine Menge Spaß bevor wir uns dann aufgemacht haben ins Bett.
 
Die liebsten Grüße senden
Fabi, Ina und Gianna

 

25.12.2010 - Canberra
 
WOW!!!! Was ein unvergesslicher Tag an diesem wunderbar warmen Weihnachtstag!! 
Wir haben uns nach dem deutschen Frühstück (da haben sich Anne-Marie und Andy wirklich richtig viel Mühe gegeben!!) aufgemacht um das Mittagessen bei Anns Eltern zu uns zu nehmen. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und bekamen alles was das Herz begehrt angeboten (Wasser, Bier, Punsch, Sekt, Chips). Es gibt wirklich sehr lustige Sitten zu Weihnachten in Australien. Jeder bekommt ein großes Knallbonbon an seinen Platz. Man zieht an beiden Enden und es knallt! Heraus kommt ein lustiger Krepp-Hut und ein Flachwitz und ein kleines Geschenk (z.B. ein Würfel oder ein Kugelschreiber).
Mit diesen Krepp-Hüten saßen wir nun da und haben Mittag gegessen. Es gab so viele verschiedene Salate kaltes Fleisch, dazu wurden Saucen und Garnelen und Lachs gereicht. Alles wirklich sehr lecker!
 
Nach dem Essen gibt es hier die Bescherung. Wirklich sehr schön. Anns ganze Familie war schon zum Lunch da und wir hatten sehr viel Spaß mit ihnen. 
Auch wir haben eine Kleinigkeit bekommen, was uns wirklich sehr gefreut hat. Alle sind hier wirklich sehr gastfreundlich.
 
Danach ging es ab zu Andys Mum die heute auch Geburtstag hat (das kann ja nur ein netter Mensch sein was Mama!?). Auch hier wurden wir sehr herzlich begrüßt und wir haben Sekt und Bier angeboten bekommen. Dazu gab es Chips, Garnelen und Austern. Wirklich interessant hier.
Der Lebensgefährte von Andys Mum hat und dann noch mit seinem riesen Truck auf eine Tour eingeladen, damit wir Kangaroos in der freien Wildbahn sehen können. Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass die beiden auf einer "kleinen" wundervollen Farm leben. Wir würden sagen mitten in der Pampa. Und sie haben eine Menge Land um sich herum. aber nicht das man nun denkt, dass die beiden das Hauptberuclich machen... nein, dem Lebensgefährten von Andys Mum gehört eine Kanzlei und er ist Anwalt
Na gut auf jeden Fall sind wir dann los gebrettert und haben wirklich einige Kanaroos sehen können Fanatastisch!
 
Abends gab es dann noch ein typisches Australisches Dessert - Pavlova. Oh mein Gott!! So einen Zuckerschock bekommt man auch nur selten! Aber schmeckt wirklich sehr gut und auch hier wurde sich alle Mühe gegeben und zusätzlich ein Stollen und Lebkuchen gereicht.
 
Im Dunkeln ging es dann den lustiges Feldweg Richtung "Heimat" und da haben wir doch glatt einen Wombat gesehen Diese sieht man lebend in der freien Wildbahn wirklich nur sehr selten wurde uns dann noch gesagt. Nachdem dann noch zwei Kangaroos vor unserem Wagen her gehüpft sind konnten wir unbeschwert weiter fahren. Und sind wirklich sehr Müde nach ein paar Telefonaten ins Bett gefallen!
 
Ein wirklich unglaublicher Tag mit unglaublich netten Leuten in Australien!
 
Sonnige Grüße
Fabi, Ina und Gianna

 

26.12.10 13:52

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen