Merry Christmas!!!

22.12.2010 Fahrt Coffs Harbour nach Port Macquarie
 
Auch heute hieß es wieder zu Beginn des Tages, Koffer packen und ab mit dem Auto von Coffs Harbour nach Port Macquarie. Wieder ein kleines Küstenstädtchen auf dem Weg Richtung Süden. Und, trotz der gestrigen Wetterprognose, scheint wieder einmal die Sonne. Die Temparaturen bewegen sich in einem wirklich erträglichen Rahmen. Bei ca. 25° kann man wirklich gut am Strand liegen. Natürlich haben wir aber auch die kulturelle Seite von Port (umgangs. hier für Port Macquarie) nicht ganz außer Acht gelassen. Immerhin sind wir ja unterwegs, um auch etwas zu sehen... ;-) Also haben wir uns das so gegnannte "ROTO-Haus" angeschaut. Sehr schön...und schon über 100 Jahre alt, denn erbaut wurde dieses Haus im Jahr 1891 und im Laufe der Zeit komplett renoviert und zur Besichtigung freigegeben. Gleich nebenan befindet sich ein Koala- Hospital. Echt traurig, wie manch süßer Koala nach einer Hundeattacke oder einem Buschbrand aussieht. Aber dafür gibt es ja dann diese Einrichtungen, wo man versucht die Tiere wieder aufzbauen und anschließend wieder in ein freies Leben zu bringen. Leider gelingt dies nicht immer, so dass der ein oder andere Koala sein Leben wohl in dem Hospital zu Ende bringt...
 
Mittlerweile haben wir jetzt 16.51 Uhr und wir werden gleich mal Richtung Stadt ziehen und uns was zu Essen holen...mal schauen, was es heute so gibt!!
 
Die Nachrichten morgen werden, falls es überhaupt welche gibt, übrigens etwas sparsamer ausfallen, da unsere morgige Tour bis Sydney ca. 6 Stunden dauert...also zur Abwechslung mal eine wirkliche Mammut-Tour!!
 
Euch wünschen wir einen angenehmen Tag und vielleicht sollte der ein oder andere mal seine EMails checken... ;-)
 
Bis dann denn
Fabi & Gianna & Ina
 
PS: Heute war es soweit...das Leid des Mannes!!! Shoppen gehen mit 2 Frauen, echt unglaublich!! ;-)
 
23.12.2010 Fahrt Port Macquarie nach Sydney
 
Da wir ja heute eine sehr lange Fahrt vor uns hatten, sind wir auch heute wieder früh losgefahren...bei 17° und Regen...insgesamt knapp 7 Stunden waren wir dann unterwegs - natürlich mit kleinen Päuschen. Aber wir waren schon ganz schön fertig, als wir endlich angekommen waren.
 
Nach einer kleinen Erholungsphase sind wir dann noch ein bischen gelaufen - auf der Suche nach Postkarten - das war gar nicht so einfach, denn wir sind ja wirklich nur in einem Vorort von Sydney. Aber nach gefühlten 5 km bei 34° haben wir ein Shopping Center und dort auch Postkarten gefunden.
 
Gleich werden wir noch was Essen, Postkarten schreiben und endlich die Geschenke für Inas Gastfamilie einpacken - denn morgen geht es ja weiter nach Canberra, um Weihnachten mit Anne-Marie und ihrer Familie zu feiern!
 
Wir melden uns dann von dort aus wieder...
Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit, viel Spaß bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen!
 
Alles Liebe von  
Fabi & Gianna & Ina

24.12.2010 Merry Christmas!!!!

Hallo ihr Lieben,
frohe Weihnachten aus dem fernen Australien! Wir haben gleich schon den 25. und werden dann Weihnachten feiern!
Heute Morgen sind wir von Sydney nach Canberra gefahren und haben Anne-Marie und Jenny getroffen. Wir wurden super freundlich empfangen. Jetzt sind wir bei Anne und Andy und einige Freunde waren hier, wir haben ein leckeres Barbecue gemacht und ganz viele verschiedene Biere :-)! Morgen werden wir dann australisches Weihnachten kennenlernen - wirklich spannend!!

Wir wuenschen euch ganz ganz tolle Weihnachten! Feiert schoen und lasst euch viele tolle Sachen vom Christkind bringen!

Alles Liebe von 
Fabi, Gianna & Ina

 

24.12.10 12:53

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jule (25.12.10 11:25)
Wünsche Euch frohe Weihnachten und ganz viel Spass unterm Weihnachtsbaum. LG aus dem Sauerland Julia


Mutter (25.12.10 15:15)
hallo ihr lieben,

euch auch frohe weihnachten und weiterhin einen tollen urlaub. ist schon komisch, so weihnachten euch in der weiten, weiten welt zu wissen. wenn ihr hier gewesen wäret, hättet ihr auch an unserem 5-gang-menü teilnehmen dürfen. aber man kann ja immer nur eins und da muß man dann eben priorietäten setzen. so, nun bereiten wir uns aufs kaffeetrinken vor, denn oma hat mal wieder einen bärenhunger!!!!
lg und bis später mal
mutter (sabine) und der rest der zur zeit anwesenden bande :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen