Auch Koalas haben ein hartes Leben...manchmal!!

22.12.2010 Fahrt Coffs Harbour nach Port Macquarie

Auch heute hieß es wieder zu Beginn des Tages, Koffer packen und ab mit dem Auto von Coffs Harbour nach Port Macquarie. Wieder ein kleines Küstenstädtchen auf dem Weg Richtung Süden. Und, trotz der gestrigen Wetterprognose, scheint wieder einmal die Sonne. Die Temparaturen bewegen sich in einem wirklich erträglichen Rahmen. Bei ca. 25° kann man wirklich gut am Strand liegen. Natürlich haben wir aber auch die kulturelle Seite von Port (umgangs. hier für Port Macquarie) nicht ganz außer Acht gelassen. Immerhin sind wir ja unterwegs, um auch etwas zu sehen... ;-) Also haben wir uns das so gegnannte "ROTO-Haus" angeschaut. Sehr schön...und schon über 100 Jahre alt, denn erbaut wurde dieses Haus im Jahr 1891 und im Laufe der Zeit komplett renoviert und zur Besichtigung freigegeben. Gleich nebenan befindet sich ein Koala- Hospital. Echt traurig, wie manch süßer Koala nach einer Hundeattacke oder einem Buschbrand aussieht. Aber dafür gibt es ja dann diese Einrichtungen, wo man versucht die Tiere wieder aufzbauen und anschließend wieder in ein freies Leben zu bringen. Leider gelingt dies nicht immer, so dass der ein oder andere Koala sein Leben wohl in dem Hospital zu Ende bringt...

Mittlerweile haben wir jetzt 16.51 Uhr und wir werden gleich mal Richtung Stadt ziehen und uns was zu Essen holen...mal schauen, was es heute so gibt!!

Die Nachrichten morgen werden, falls es überhaupt welche gibt, übrigens etwas sparsamer ausfallen, da unsere morgige Tour bis Sydney ca. 6 Stunden dauert...also zur Abwechslung mal eine wirkliche Mammut-Tour!!

Euch wünschen wir einen angenehmen Tag und vielleicht sollte der ein oder andere mal seine EMails checken... ;-)

Bis dann denn
Fabi & Gianna & Ina

PS: Heute war es soweit...das Leid des Mannes!!! Shoppen gehen mit 2 Frauen, echt unglaublich!! ;-) Zudem möchten wir es natürlich nicht versäumen, dem Geburtstagskind des Tages zu gratulieren!! Die herzlichsten Glückwünsche gehen heute an Klaus Spielmann!! Alles Gute und einen schönen Geburtagstag!!

22.12.10 11:13

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah (22.12.10 16:55)
Oh je, der arme Fabi... weiß ja nicht wie anstregend das mit Ina ist, aber Gianna!!! ... Freu mich schon auf die nächsten Infos! Gaaaanz liebe Grüße! Sarah


Miri (23.12.10 20:48)
Hallo Ihr lieben!

Euch kann man ja schon fröhliche weihnachten wünschen! Wir hoffen, euch gehts gut und wir skypen morgen oder übermorgen mal!

drücken euch!


renneker jutta (23.12.10 22:27)
hallo Jana, vielen lieben Dank fuer das tolle Foto, ist schon ausgedruckt(auch fuer Oma).Ihr seid schon in Sydney? Schoene Weihnachten am Strand, ohne Schnee,selbst Aachen versinkt in diesem. Weiterhin viel Spass, Gruesse an Ina und Fabi, Jutta


Claudia und Werner (24.12.10 11:04)
hallo ihr drei,
ganz liebe Weihnachtsgrüße aus dem völlig verschneiten und vereisten Oeventrop.Gestern war auf jedem Auto, was draußen stand, innerhalb von einer halben Stunde, eine ca 3mm dicke glasklare Eisschicht, Busse fuhren nicht mehr, Jan haben sie früher nach Hause geschickt, es war das absolute Chaos, jetzt ist es feste am schneien, ich fahre jetzt ins AH, bei uns fängt ja jetzt erst alles an, es gibt sehr viele die euch beneiden,wir telefonieren dann morgen, gegen 12.00 unserer Zeit, von Oma aus,
ganz viele liebe Umarmungen Mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen