Regenzeit in Queensland...und unser Auto hat ne Heizung!!

Noosa Heads nach Surfers' Paradise, 18.12.2010; Ortszeit 21.17 Uhr

Der Tag heute startete - zur Abwechslung mal - sehr entspannt! Nach einem gemütlichen Frühstück und nachdem dann auch die letzten Taschen gepackt waren, hieß es endlich...AUF NACH SURFERS' PARADISE!! Und ganz ehrlich, der Strand und das Meer halten, was der Name verspricht!Eine Welle nach der Nächsten und ein scheinbar niemals enden wollender Traumstrand tun ihr möglichstes, um diesen Ort unvergessen zu machen! Leider hat das Wetter heute noch nicht ganz so mitgespielt, aber immerhin hat es nur auf der Hinfahrt geregnet und noch 5 - 6 Tropfen als wir aus dem Auto gestiegen sind. Seitdem ist es Trocken und ab und zu hat sich sogar die Sonne gezeigt! Natürlich haben wir es uns aber trotzdem nicht nehmen lassen, die Wellen mit vollem Körpereinsatz zu testen...wir können euch sagen: "Sensationell!!" Für Jana rundete dann der duschende, braungebraunte Lifeguard den Tag vollends ab.
Anmerkung von Gianna: DER WAR ABER AUCH SUPER LECKER!
An die Kollegen: So wie von Kai beschrieben!

Hier ein Strandfoto

Und jetzt haben wir schon wieder fast halb zehn...ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu. Aber Morgen steht für uns ein absolutes Highlight auf dem Programm!! Wir werden mit echten DELFINEN schwimmen!! Oh man, was man hier alles erleben kann und für Tiere hautnah kennenlernt. Atemberaubend!!

Weitere News gibt es dann morgen erst wieder...also, immer schön Schneeschieben!! ;-) Und denkt mal wieder an uns... :-)

Viele Grüße aus Downunder
Fabi & Jana & Ina


Surfers' Paradise, 19.12.2010, Ortszeit 17.24 Uhr

Es gibt viel, was wir hier bereits in Australien erlebt haben, aber heute stand das absolute Highlight auf dem Programm. Wir konnten endlich mit Delfinen schwimmen...d.h., nicht nur aus 7 km Entfernung irgendwo am Horizont einen kleinen Delfin sehen...nein, auch nicht in irgendeinem Zoo einen Delfin hinter einer Glasscheibe sehen...Nein, wir konnten mit 2 echten Delfinen 20 Minuten ins Wasser. Schon am frühen Morgen war die Aufregung groß. Um neun Uhr ging die Fahrt dann Richtung SEAWORLD los...und das heute Erlebte in Worte fassen ist da echt nicht einfach! Denn es war - ungelogen - einfach gigantisch!!!!!! Ein supertolles Gefühl und einfach Hammer Tiere!!! Es hat riesig Spaß gemacht und wir haben jede Menge über die Tiere gelernt. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, denn es schüttet den ganzen Tag wie aus Eimern, dennoch war es echt toll!!

Hier unser Gruppenfoto

Neben Delfinen gab es natürlich auch noch jede Menge andere Tiere zu entdecken...Haie, Eisbären, Pelikane, etc!! Und viele Tiere konnte man sogar streicheln/berühren. Dazu gehörten Rochen, Seesterne, Seegurken...auch das alles eine riesige Erfahrung!! Im ganzen muss man sagen, es hat sich echt gelohnt einen ganzen Tag in SEAWORLD zu verbringen!!

Und dies Bild ist fuer Georg...:-)

Jetzt werden wir mal noch ein bisschen was Essen gehen. Evtl. werden wir das HARD ROCK CAFE hier in Surfers Paradise mal testen. Wenn das nichts wird, dann geht es halt zu Macces!! :-)

Euch einen schönen 4. Advent und einen schönen Sonntag. Da wir ja nicht gehässig sind, lassen wir die Sprüche über den vielen Schnee heute mal weg und wünschen euch einfach einen schönen ruhigen Sonntag!!

Alles Liebe aus der Ferne
Fabi & Jana & Ina

 Ach Jutta...in diesem Fahrgeschaeft wird man nass :-)

19.12.10 10:44

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia u Werner (19.12.10 21:55)
So das habt ihr jetzt davon, jetzt seid ihr alle Hintergrundbild, nein, Claudia ist nicht neidisch...PS Koala gefunden,
Jana, wir schicken dir die nächsten Tage ein Bild von deinem Auto, falls wir es finden..
GGLG macht euch wunderschöne Tage
Jana== HDL
Claudia und Werner

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen